Herzlich Willkommen
bei Susann Schmieder | DAS BLAUE BUFFET

Ich wohne in Pesterwitz bei Dresden und freue mich, dass sie den Weg auf meine Website gefunden haben.

Meine 3-jährige Ausbildung zur Köchin beendete ich im Jahr 1993 erfolgreich im Kurhotel TANNECK in Bad Wörishofen im Allgäu. Danach kehrte ich in meine Heimat zurück.
In Dresden arbeitete ich in einigen bekannten Restaurants, so auch in der ZSCHONER MÜHLE und dem CAFÈ NEUSTADT.

Meinen Erfahrungsschatz erweiterte ich durch Saisoneinsätze in ÖSTERREICH, in der SCHWEIZ und auf RÜGEN. Hinzu kommen gute Kenntnisse der italienischen, französischen und asiatischen Küche. Und ich erweiterte mein Wissen in der Vollwert- und Kräuterküche.

Im Jahr 2007 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Ziel, die vielfältigen Ideen für meine Kunden zu verwirklichen und meine gesammelten Erfahrungen in verschiedensten Kochkursen weiterzugeben.
E-Mail senden