Für Tagesmütter
Mittagessen 3,10 EUR pro Kind/Tag

Für den aktuellen Speiseplan hier klicken (pdf)

Erklärbär
Ich koche selbst
Alle Speisen werden in meiner Küche täglich frisch zubereitet. Auch Spätzle, Püree oder Saucen kommen bei mir nicht aus dem Päckchen.

Genuss pur
Wer immer frisch kocht, kann auf vieles verzichten, z.B. Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Gerade diese Zusätze gelten als problematisch, da sie viele Allergien und Unverträglichkeiten hervorrufen.

Kindgerecht
Der Speiseplan ist immer abwechslungsreich. Gemäß meiner Firmenphilosophie koche ich im Wandel der Jahreszeiten. Viele frische Kräuter verwende ich aus dem heimischen Garten. Ein- bis zweimal pro Woche gibt es Fleisch oder Fisch. Außerdem verwende ich gern verschiedene Getreidesorten, wie Grünkern, Hirse oder Dinkel. Mildes, kleinkindgerechtes Würzen ist auch sehr wichtig, um die Geschmacksbildung der Kinder positiv zu beeinflussen. Diesbezüglich ist eine frühe Prägung der Geschmacksnerven für das spätere Leben von großer Bedeutung.

Kundenfeedback (klick)